Alexander Becker Media


Performance Recruiting Agentur

Kanzleien / Rechtsanwälte / Steuerberater

Die richtige Strategie ist wichtig für Ergebnisse


Es wird immer wichtiger im Internet das Traumpersonal zu erreichen. Heutige Unternehmen setzen zunehmend auf die digitale Ansprache, um erfolgreich qualifizierte und leistungsbereite Mitarbeiter zu gewinnen.

Es geht nicht mehr darum, einfach nur als Jobanbieter in der Kammer oder auf der Homepage gefunden zu werden oder vielleicht auf eine Empfehlung zu hoffen.

Es geht vielmehr darum gezielt und planbar die richtigen Menschen mit dem passenden Stellenangebot anzusprechen. Dies sind Fachkräfte, die aktiv sich für Sie als professioneller Arbeitgeber entscheiden und Ihre Stelle ohne zu zögern haben wollen.

Alexander Becker Media übernimmt die Umsetzung der Strategie, damit Sie neues Personal und Fachkräfte sicher gewinnen.

Vorteile für Sie


Investment, statt undurchsichtige Ausgaben

Personalmarketing wird das Investment in Ihr Unternehmen, statt nur eine Ausgabenposition.

Kein Hoffnungsmarketing mehr

Sie hoffen nicht mehr erfolglos auf Bewerbungen, die vielleicht über die Kammer oder Ihre Webseite kommen und machen sich frei auf Initiativ-Bewerbungen warten zu müssen.

Kein Hoffen auf Vermittlung notwendig

Sie hoffen nicht mehr auf das Portfolio von einer generalisierten Personalvermittlung oder Bewerbungsmappen von Headhuntern, wo Sie oft nur fachlich unqualifizierte Kandidaten oder irrelevante Mappen erhalten, die Ihnen nur die Zeit stehlen, statt Ergebnisse zu liefern.

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Personalgewinnung selbst steuern

Sie erhalten planbar und kalkulierbar neues Personal in der Anzahl, die Sie bestimmen können.

Ein Dienstleister

Sie erhalten einen Dienstleister. Einen Ansprechpartner. Einen Experten. Für Ihre Mitarbeiterakquise.

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Sie machen sich krisen-sicherer

Empfehlungen, Kammern und Sichtbarkeit der eigenen Webseite können nie Planungssicherheit für Sie bedeuten. Durch reichweitenstarke und gezielte Ansprache Ihrer potentiellen Fachkräfte machen Sie Ihr Personalmarketing messbar, planbar und sicherer.

Sie stellen sich überregionalem Wettbewerb

Zunehmend betreiben überregionale Marktbegleiter auch in Ihrer Region Personalakquise und nehmen Ihnen Fachpersonal weg. Sie stellen sich endlich auch dieser Konkurrenz. Und schauen nicht mehr von unten nach oben, nach links oder rechts, oder von hinten nach vorne.

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Ausgewähltes Personal

Sie erhalten endlich die besten Mitarbeiter und Bewerbungen verschwenden keine Zeit mehr.

Keine Messen oder Bewerbungstage

Sie müssen keine Fachkräfte mit Flyern, Roll-Ups und Ständen auf Messen, Bewerbungstage oder zu Universitäten senden und das Tagesgeschäft vernachlässigen.

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Mehr Zeit für das Unternehmen und Tagesgeschäft

Sie sind so voll mit Aufträgen, dass Zeit für die Personalgewinnung fehlt. Und Personalgewinnung ist nicht Ihr Tagesgeschäft. Wir helfen Ihnen, dass Sie wichtige Zeit für Ihr Unternehmen zurück erhalten.

Neues Feedback und neue Wege

Sie erhalten einen erfolgreichen Prozess, eine bewährte Strategie und einen effizienten Weg, wie Sie nachhaltig Personal gewinnen können und in der digitalen Ansprache erfolgreich auftreten.

Wir sind spezialisiert auf


Steuerkanzleien, Steuerberater, Steuerberatungsgesellschaften, Partnerschaften:

  • Bilanzbuchhalter (International) (m/w/d) mit DATEV-Kenntnissen
  • Buchhaltungsfachkräfte (m/w/d) mit DATEV-Kenntnissen
  • Finanzbuchhalter (m/w/d) mit DATEV-Kenntnissen
  • Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Lohnbuchhalter) (m/w/d)
  • Steuerfachangestellte (m/w/d)
  • Steuerfachwirte (m/w/d)

Rechtsanwaltskanzleien, Rechtsanwälte, Rechtsanwaltsgesellschaften, Sozietäten:

  • Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/d) mit Kanzleierfahrung
  • Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d)
  • Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)
  • Rechtsfachwirte (m/w/d)

Die messbare Methode


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1. Analyse und Interview

Wir interviewen Sie und Ihr Unternehmen, arbeiten Besonderheiten und Stärken Ihrer Firma aus und erstellen ein Profil Ihrer Wunschkandidaten, um später einen effektiven Bewerbungsprozess zu gestalten.

2. Mobile Bewerbungsprozesse erstellen

Wir erstellen einen oder mehrere mobile Bewerbungsprozesse, je nachdem wie viele unterschiedliche Berufsgruppen Sie suchen. Damit sich interessierte Kandidaten schnell und einfach und mobil bewerben können.

3. Mobile Bewerbungsprozesse bewerben

Diese mobilen Bewerbungsprozesse bewerben wir, um passive Kandidaten zu gewinnen.

4. Qualifizierte Bewerbungen erhalten

Sie bekommen fachlich qualifizierte Bewerbungen von Kandidaten aus Ihrer Stadt (Region) mit relevanter Berufsausbildung, die Sie umgehend für ein Interview kontaktieren können.

Ihre Aufgabe: Bewerber auswählen, einladen, einstellen!

Sie bekommen qualifizierte und relevante Bewerbungen, wählen aus, laden ein, führen die persönlichen Bewerbungsgespräche. Und stellen Ihr neues Personal ein.

Wie sieht der weitere Ablauf aus?


1. Sie entscheiden sich für das kostenfreie Erstgespräch.

Sie vereinbaren das kostenfreie Erstgespräch. Bitte füllen Sie alle erforderlichen Angaben präzise aus, damit wir Ihnen gezielt helfen können und Sie bestens beraten können.

2. Ein Mitarbeiter wird Sie anrufen und interviewen.

Ein Mitarbeiter aus unserem Unternehmen kontaktiert Sie für das Erstgespräch. In dem 12 – 15 minütigen Erstgespräch prüfen wir, ob und wie wir Ihnen helfen können.

3. Wir koordinieren gemeinsam die Terminvergabe.

Sollten wir Ihnen weiterhelfen können, vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin für ein kostenfreies, ausführliches und unverbindliches Beratungsgespräch. Hier erstellen wir für Sie einen individuellen Plan zur erfolgreichen Personalgewinnung.

 

Welche Ergebnisse erwarten Kunden von uns?


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Anzahl der relevanten Bewerbungen erhöhen

Empfehlungen, Stellenanzeigen, Kammern und das Hoffen, dass man eine Initiativbewerbung bekommt sind nicht mehr zeitgemäß. Durch moderne Bewerbungsprozesse, zielgerichtete digitale Werbung und optimale Präsentation als moderner Arbeitgeber erlangen Sie messbar und planbar neues Personal.

Qualifizierte Bewerbungen

Wir helfen Ihnen, dass Sie endlich qualifiziertes Fachpersonal erhalten: Wir werben gezielt für die richtigen Fachbereiche und Berufsgruppen, am richtigen Ort und zur richtigen Zeit mit dem richtigen Prozess.

Messbare Ergebnisse

Sie wissen, was Personalgewinnung für Sie bedeutet und für Sie ausmacht: planbares Personalwachstum, endlich Aufträge zeitgemäß abarbeiten, Umsatzwachstum und keine Mandaten mehr wegen Überlastung ablehnen zu müssen.

Fallstudien


Fallstudie 1: Steuerkanzlei (Steuerberatungsgesellschaft)

Die Besetzung von einer Lohn- und Gehaltsposition.


Ausgangssituation des Kunden:

  • Steuerkanzlei mit über 25 Mitarbeitern
  • zentrale Lage, jedoch starke und bekannte Marktbegleiter
  • auf der Suche nach Steuerfachangestellten mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Lohn und Gehalt, um zwei ausscheidende Mitarbeiter zu ersetzen
  • schlechte Erfahrungen und nahezu keine Resonanz bei bisheriger Personalgewinnung (Kammer, Stellenportale, Zeitungsanzeigen)
  • wenig zeitliche eigene Ressourcen für Rekrutierungsmaßnahmen vorhanden
  • Stellen mehrere Quartale bis zur Besetzung offen
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Anmerkung:

  • Diese Probleme und Herausforderungen sind typisch für viele Steuerkanzleien, die auf der Suche nach Steuerfachpersonal sind und bereits Stellenportale, Zeitungsanzeigen, manuelle Suchen über Personaldienstleister, Kammern, oder LinkedIn-Anschreiben „ausprobiert“ haben, ohne dass es kontinuierliche Ergebnisse brachte.

Ziel:

  • Das Ziel war es, Steuerfachangestellte mit langjähriger Erfahrung im Bereich Lohn und Gehalt aus der Region zu finden, die idealerweise gute Kenntnisse in der DATEV-Softwareumgebung (LODAS) haben, um die Arbeit gut bewältigen zu können und andere Mitarbeiter der Kanzlei zu entlasten, die nun die Aufgaben der 2 Abgänge übernehmen mussten.
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Ergebnisse der Dienstleistung:

  • In 2 Monaten Zusammenarbeit konnte eine der zwei Schlüsselpositionen durch unsere Hilfe besetzt werden.
  • Die eingestellte Kandidatin für den Kunden hatte eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte, kam aus der Region, wies mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehalt auf und verfügte über relevante Berufserfahrung in Steuerberatungsgesellschaften und Lohnbüros.

Fallstudie 2: Rechtsanwaltskanzlei (Partnerschaftsgesellschaft)

Die Besetzung von einer neuen Rechtsanwaltsfachangestellten-Position.


Ausgangssituation des Kunden:

  • Rechtsanwaltskanzlei mit 2 Partnern und 6 Mitarbeitern
  • digitale Rechtsberatung, jedoch starke und bekannte Marktbegleiter
  • auf der Suche nach Rechtsanwaltsfachangestellten mit fundierter Ausbildung, um wachsende Auftragslage bearbeiten zu können
  • hatten gute Erfahrungen mit Karriereseiten, um Referendare für die Anwalts-/Wahlstation und Volljuristen zu finden
  • erhielten jedoch nahezu keine Resonanz bei der Gewinnung von Rechtsanwaltsfachangestellten
  • wenig zeitliche eigene Ressourcen für Rekrutierungsmaßnahmen vorhanden
  • wünschten sich mehr Bewerbungen von qualifizierten Rechtsanwaltsfachangestellten
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Anmerkung:

  • Wichtig war, dass die Stellen ab sofort vakant waren und schnellstmöglich besetzt werden sollten.
  • Wir positionierten den Kunden als digitaler, fortschrittlicher Arbeitgeber und als attraktiver Arbeitsplatz im Vergleich zu Großkanzleien und Einzelanwälten.

Ziel:

  • Das Ziel war es, 1 – 2 Rechtsanwaltsfachangestellte aus der Region zu finden, die bei dem Wachstum der Kanzlei unterstützen sollen.

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Ergebnisse der Dienstleistung:

  • In insgesamt 3 Monaten Zusammenarbeit konnte eine der zwei Positionen durch unsere Hilfe besetzt werden. Der Kunde hatte sich entschieden, die zweite Position vorerst nicht zu besetzen.
  • Die eingestellte Kandidatin hatte eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte, kam aus der Region und verfügte über 21 Jahre relevante Berufserfahrung in Rechtsanwaltskanzlei.
  • Über die Laufzeit halfen wir dem Kunden 13 relevante Bewerbungen und qualifizierte Kandidaten aus der Region zu erhalten, mit Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (oder vergleichbarem Abschluss) und relevanter Kanzleierfahrung, die auf das Anforderungsprofil des Kunden passten.

Fallstudie 3: Partnerschaftsgesellschaft (Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte)

Die Besetzung von einer neuen Bilanzbuchhalter-Position.


 

Ausgangssituation des Kunden:

  • Steuerkanzlei mit über 30 Mitarbeitern und an 3 Standorten
  • suchten 1 – 2 Bilanzbuchhalter und Steuerfachwirte für Bilanzierung und Jahresabschlüsse und 2 – 3 Steuerfachangestellte mit Erfahrung im Bereich betriebliche und private Einkommensteuererklärungen und Umsatzsteuererklärungen
  • zentrale Lage, jedoch starke und bekannte Marktbegleiter
  • Stellen sollten so schnell wie möglich besetzt werden, um Arbeitsüberlastung und altersbedingte Abgänge auszugleichen
  • wenig Erfahrung bei der Rekrutierung von Fachpersonal über moderne Wege der Personalgewinnung wie Online-Werbung
  • waren sich bewusst, dass Arbeitskräfte von heute eine Home Office Möglichkeit wünschen und boten dies auch mehrere Tage die Woche auf Nachfrage an
  • boten auch im Vergleich zur freien Wirtschaft sehr wettbewerbsfähige Gehälter
  • Für den Kunden waren auch Fachkräfte aus der freien Wirtschaft interessant: diese werden intern in die Steuerberatungs-typischen Arbeitsabläufe eingeführt und mit den Kanzlei-Programmen (DATEV) geschult (Einarbeitungsphase).

Ziel:

  • Das Ziel war es, 4 – 5 Bilanzbuchhalter und Steuerfachangestellte mit Erfahrung aus der Region zu finden, die idealerweise gute Kenntnisse in der DATEV-Softwareumgebung haben, um die steigende Arbeitsbelastung gut bewältigen zu können und altersbedingte Abgänge zu ersetzen.
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Ergebnisse der Dienstleistung:

  • Wir konnten in unter 6 Wochen Zusammenarbeit schon eine ausgezeichnet ausgebildete Bilanzbuchhalterin finden.
  • Schon wenige Tage später war der Bewerbungsprozess abgeschlossen und das Vertragsangebot von der Kandidatin angenommen: von empfangener Bewerbung, über Vorstellungsgespräch und hin zu Vertragsschluss benötigte der Kunde nur ca. 2 Monate.
  • Die eingestellte Kandidatin hatte eine abgeschlossene Ausbildung als internationale Bilanzbuchhalterin, kam aus der Region und wies mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung in einem Konzern auf.

Anschrift


Unsere Anschrift:

Alexander Becker Media

Koppoldstr. 1, 86551 Aichach

(COCENTER GmbH)

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 Bitte beachten Sie: Rein physisch ist es uns leider nicht möglich, mehr als eine Handvoll Kunden zu betreuen und gleichzeitig starke Ergebnisse zu liefern.

Unsere Dienstleistung ist stark nachgefragt. Um mit uns zusammenzuarbeiten, ist eine Bewerbung dafür notwendig. In einem kostenfreien Erstgespräch finden wir heraus, welche Strategien sich für Ihr Geschäft am besten eignen und welcher Hebel bei Ihnen für den nächsten Durchbruch sorgen wird.

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